Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildungsbörsen im Internet?

Ausbildungsbörsen im Internet?

29. Juli 2003 um 12:10

Hallo ihr Lieben!

Bin auf der Suche nach Seiten, wo man inserierte Ausbildungsplätze findet. Das Arbeitsamt (Asis) hab ich abgeklappert, Jobpilot, Jobscout24 auch. Die IHK war auch nicht wirklich hilfreich. Vielleicht kennt ihr ja noch Seiten? Wäre super!

Liebe Grüße, Layla

29. Juli 2003 um 17:01

Schau mal da...

http://ww1.worldwidejobs.de/default.jsp

- bei Schnellsuche Ausbildung eingeben. Die Angebote unter den links sind recht detailliert. besonders bei Schering. Wie aktuell die allerdings sind ???


http://www.aubi-plus.de/suchmaschine/index.html?r=-start
- viele angebote wenig detailliert.

but what for, liebe layla. studierst du nicht???

LG von Toffifee
*die heute ihren neugierigen tag hat*

Gefällt mir

31. Juli 2003 um 10:54
In Antwort auf toffifee1

Schau mal da...

http://ww1.worldwidejobs.de/default.jsp

- bei Schnellsuche Ausbildung eingeben. Die Angebote unter den links sind recht detailliert. besonders bei Schering. Wie aktuell die allerdings sind ???


http://www.aubi-plus.de/suchmaschine/index.html?r=-start
- viele angebote wenig detailliert.

but what for, liebe layla. studierst du nicht???

LG von Toffifee
*die heute ihren neugierigen tag hat*

Klingt zwar nicht gut, aber
versuchs doch auch mal bei Bild. (www.bild.de)
Die haben auch so eine Börse mit sehr viele offenen Ausbildungsplätzen.

Viel Glück!

Ansonsten helfen doch immer Suchmaschinen...

Gefällt mir

31. Juli 2003 um 19:56

Hallo ihr drei!
Erstmal vielen lieben Dank!

@Steffy: Bei der Bild hab ich schon nachgeschaut. Leider ist der Beruf, um den es geht, nicht gerade weit verbreitet. Das macht die Suche um einiges schwieriger...

@Rivella: Holla, über deinen einen Link kam ich zu schätzungsweise Hunderdtausend anderen Seiten Hab einige Leute angeschrieben, ob sie mir weiter helfen können. Mal sehen, wer mir antwortet (und wann...).

@ToffiFee: Bei deinen Links war auch nichts dabei, sorry. Aber trotzdem danke. Klar studiere ich noch - ich hab ja auch mit keinem Wort erwähnt, dass die Ausbildungssuche für mich ist . Nein, mein Prinz sucht eine Ausbildung für nächstes Jahr, und ich bin so frei und forste das Internet durch.

Liebe Grüße an euch,

Layla

Gefällt mir

13. Oktober 2005 um 11:25

Ausbildungsplätze
Hi

Probier doch einfach mal meinestadt.de da gibt es auch viele Ausbildungstellen sonst ffn.de oder stellenboerse.de

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen