Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildungsanzeigen; Was bedeutet....??

Ausbildungsanzeigen; Was bedeutet....??

27. Februar 2005 um 20:42

Wenn in einer Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz steht, gewünschter Abschluss mind.

" Fachhochschulreife (einschl. nur theoretischer Teil)"

Ist damit dann der Abgang nach der 12. Klasse vom Gymnasium gemeint. Nach der 13 hat man ja die allg. Fachhochschulreife. Nach der 12 ist dann das wie oben genannt meine ich!?! Oder hab ich da irgendwo mal was falsch aufgeschnappt?

27. Februar 2005 um 21:30

Hi
nach der 13 hast du die allgemeine hochschulreife. nach der 12, fachhochschulreife (ohne praxisteil- also NUR theorie.).
wenn du also auf dem gymnasium oder der gesamtschule bist, nach der 12 abgehst, hast du die allgemeine fachhochschulreife (NUR theoretischer teil). um aber dann noch studieren zu können, müsstest du ein einjähriges praktikum dranhängen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen