Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildung zur Kosmetikerin in Münster !?!

Ausbildung zur Kosmetikerin in Münster !?!

15. November 2005 um 0:57

Hey Mädels,

Hab mal ne dringende Frage an euch, also ich lebe in Münster und würd super gerne ne Ausbildung zur Kosmetikerin machen, hab mich schon erkundigt da bleibt dann die infoka. Schule ( oda wie man des schreibt^^ ) und die Handwerkskammer...... wieviel das allerdings kostet , keine ahnung , weiss das eine von euch? Und wie sind die Schulen so? Ich wär superdankbar über Erfahrungsberichte, nehmen die eigentlich jeden oder wie istdas? Ich hab also viele Fragen dazu

Wär wirklich klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, wüsst sonst nicht wo ich fragen sollte!

Ich dank jetzt schonmal

glg
x4n

18. November 2005 um 8:39

Inkofa Münster
Hallo x4n!
Ich war auf der Schule in Münster und hatte vor einem Jahr meine Prüfung!
Die Schule ist ansich, sehr gut! Das man keinen Kundenkontakt hat stimmt nicht, zumindestens in Münster ist es so, dass man 2x die Woche an Kunden arbeitet und 1x die Woche Theorie hat und man natürlich auch Hautdiagnosen macht, sonst hat die Schule ja keinen Sinn, wenn man als Kosmetikerin keine Hautdiagnosen lernt! Das mit den Teppichen stimmt allerdings, was ich auch nicht so hygienisch finde, aber die Hygieneregeln werden an der Inkofa sehr gut eingehalten und auch sehr darauf geachtet! Es stimmt auch das man sich einen Wagen teilen muss, aber wenn man sich mit der anderen Schülerin gut organisiert ist das auch ok, alles eine Sache der Organisation!!! Die Schule ist zwar teuer, aber eine günstigere in Münster gibt es nicht! Das einzigste wozu ich raten würde wäre eine Ausbildung in einem Betrieb, da lernt man wirklich alles, für mich die Ausbildung zur Kosmetikerin nur ein zwischen schritt und deswegen habe ich nur ein halbes Jahr gelernt! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Liebe Grüße Azutina

Gefällt mir

16. Dezember 2007 um 19:28

Du schreibst über Dinge, die Du nicht kennst!
Hallo,
wenn Du noch nicht einmal den Namen der Schule Inkofa Dr. Leibbrand Schulen richtig schreiben kannst, solltest Du vielleicht besser Schweigen, als Dich zu blamieren! Ich habe eine tolle Ausbildung bei der Inkofa gemacht und bin nun bei einer großen Kosmetikfirma tätig. Was Du da so schreibst ist der absolute Schwachsinn oder ein Fake von einer Konkurrenzschule.
Gruß
Sissy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen