Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildung zur Erzieherin - FSJ notwendig?

Ausbildung zur Erzieherin - FSJ notwendig?

23. Februar 2009 um 13:49

huhu!

ich würde gern die ausbildung zur erzieherin machen, habe aber nun gesehen dass man davon - außer dem abi - auch ein fsj absolviert haben sollte. da stand aber auch, dass es einzelfallregelungen gibt, wo man das nicht braucht...
nun ist es so, dass ich seit jahren schon ehrenamtlich in der kinder-und jugendarbeit einer kirche mitarbeite - wisst ihr vllt, ob mir das zugute kommt und ich so das fsj vllt nicht als voraussetzung mit einbringen muss?

ich frag natürlich nochmal am kolleg selbst nach, aber da erreiche ich ja über dei feiertage keinen, deswegen wollte ich mal wissen was ihr darüber denkt, da die anmeldungen nur noch diese woche laufen und ich schon mal wissen wollte, ob ich mir das beschwerbungen schreiben gleich schenken kann^^

liebe grüße vom trixilein

26. März 2009 um 16:57

Hii,...=)
Also in Bayern brauchst du kein Abi, da lang M.-Reife!
Und du brauchst kein FSJ.
Lg Lisa
(PS. Kannst mir ja noch mal ne Mail schrieben, wenn du mehr Infos willst,
vill kann ich dir helfen (aber soo gut kenne ich mich auch ned aus.)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen