Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildung zu OTA??? Hilfe

Ausbildung zu OTA??? Hilfe

31. Oktober 2009 um 17:15

OTA = Operationstechnische Assistent/in....

Hat jemand Erfahrungen damit ? Wie sieht es aus mit dem Gehalt ( auch während der Ausbildung) ?
Ist es vergleichbar mit Krankenschwester ( sowohl gehaltsmäßig als auch von der Ausbildung her)
Wie sieht es aus mit "Aufstiegsmöglichkeiten" oder evt. Studium danach ?
Was haltet ihr selbst von dem Beruf,sofern ihr ihn bezieht...
Würde mich freuen

31. Oktober 2009 um 18:23

Infoportal
hey nugget33,
ich kenne leider niemanden, der diesen beruf ausübt und ich selbst tue es auch nicht, aber ich habe im internet mal eine seite entdeckt, auf der man alles wissenswerte über die verschiedensten berufe nachlesen kann (von der tätigkeit über die voraussetzungen bis hin zum gehalt).
hier ist der link dazu:
http://www.abi.de/berufsleben/berufenet.htm

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen