Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildung begonnen, krank

Ausbildung begonnen, krank

16. Oktober 2016 um 11:50

Hallo, liebe Community. Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin. Diese Ausbildung hat am 01.09.2016 begonnen, heißt, ich befinde mich derzeit im 1. AJ (Probezeit). Leider war ich am Freitag, 30.09. das erste mal erkrankt, bin am Dienstag  darauf wieder zur Arbeit gegangen. Leider war das keine gute Idee und der Arzt hat mich ab Mittwoch (05.10.) bis Sonntag (09.10.) krankgeschrieben (Atemwegsinfekt). Danach hatte ich eine Woche Urlaub -(Ich befinde mich derzeit im letzten Urlaubstag). Leider fühle ich mich immernoch nicht fit und würde morgen am liebsten erneut meinen Arzt aufsuchen. Ich fühle mich schlecht, da ich die Ausbildung erst gegonnen habe. ich habe ebenfalls Angst, dass mir ggf. gekündigt werden kann. Was würden Sie mir raten?

19. Oktober 2016 um 11:15

Hallo,
ganz ehrlich: Ich würde in die Arbeit gehen, um meinen guten Willen zu zeigen. Wenn du wirklich so krank bist, dass du nicht arbeiten solltest, werden das deine Kollegen (schließlich vom Fach) sicherlich merken und sind dir dann auch nicht böse, wenn du dich wieder krank schreiben lässt. Hast du etwas ernsteres (Richtung Lungenentzündung z. B.), solltest du natürlich schon zu Hause bleiben!
Gute Besserung!

Gefällt mir

30. Oktober 2016 um 13:26

Wenn du nicht gerade Fieber hast, dann geh auch zur Arbeit.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
TeilnehmerInnen für online-Studie (Reaktionszeitmessung) gesucht
Von: entwpsychologie
neu
26. Oktober 2016 um 12:02
Dringend Teilnehmer/innen gesucht! Bachelorarbeit zu Werbesprüchen!
Von: mausbaer20
neu
23. Oktober 2016 um 17:14
Auf der Suche nach Modeblog-Leserinnen
Von: steffifashion
neu
12. Oktober 2016 um 19:44
Lehramtsstudierende gesucht! Umfrage mit Amazon Gutschein Verlosung.
Von: nin8629
neu
23. September 2016 um 12:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen