Home / Forum / Schule & Studium / Aus frankreich

Aus frankreich

16. September 2004 um 23:49

hallo an euch!!
ich bin lena und studiere gerade deutsch in frankreich um deutschlehrerin im gymnasium zu werden. sicher muss ich naechstes jahr oder uebernaechstes jahr ein jahr in deutschland verbringen und ich moechte gern mit leuten sprechen, die lehrer in deutschland sind um die 2 verschiedene system zu vergleichen.

danke voraus fuer die hilfe

lena

23. Oktober 2004 um 15:01

Up..
...gibt's niemand?

Gefällt mir

23. Oktober 2004 um 15:09

Bin zwar keine Lehrerin, aber habe einen Tip für Dich.
Versuch es mal unter http://www.bmbf.de/de/274.php

Das ist der Link zum Akademischen Austauschdienst. Die können Dir evt. weiterhelfen.

Viel Glück,
et bienvenue en Allemagne,
wenn Du irgendwann rüberkommst.

Brooke

Gefällt mir

23. Oktober 2004 um 21:18

Hallo Lena!
Ich bin Lehrerin an einer Europaschule in Berlin und unterrichte Deutsch/Geschichte in den Klassen 7-13. Was möchtest du denn wissen?
Vielleicht schickst du mir deine persönliche Adresse, falls es hier nicht jeden interessiert!
Liebe Grüße,Claudia.

Gefällt mir

27. Oktober 2004 um 13:27
In Antwort auf finki1

Hallo Lena!
Ich bin Lehrerin an einer Europaschule in Berlin und unterrichte Deutsch/Geschichte in den Klassen 7-13. Was möchtest du denn wissen?
Vielleicht schickst du mir deine persönliche Adresse, falls es hier nicht jeden interessiert!
Liebe Grüße,Claudia.

Hallo claudia!!
vielen dank fuer deine mail
hier ist es meine persoenliche adresse
misslena01@hotmail.com
koenntest du mir deine arbeit beschreiben. arbeitest du in einem gymnasium oder in einer realschule?
vielen dank

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen