Home / Forum / Schule & Studium / Au-Pair Erfahrungsberichte ???

Au-Pair Erfahrungsberichte ???

14. September 2003 um 15:53

Hi Ihr ...

Da ich gar nicht weiß, was ich nach der Schule machen soll - also besser gesagt was ich studieren soll - habe ich überlegt, ein Au-Pair Jahr zu machen.
(War auch schon für ein Jahr in Amerika.)

Ich hab aber irgendwie schon so viel Schlechtes darüber gehört ... Mit welchen Organisationen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Kann man das auch allein gut organisieren??
War jemand von euch in einem Land, in dem er die Sprache noch gar nicht gut kannte??? (Spanisch hatte ich zB nur mal für ein Jahr in Amerika ...)

Kann man das evtl. auch für nur ein halbes Jahr machen???

DANKE!!!

Sun

14. September 2003 um 19:59

EF
Hallo Sun,

eine Freundin von mir war über EF ein Jahr als Au-Pair in den USA und war damit sehr zufrieden, macht jetzt auch selber so Info-Seminare zu EF. Informier dich doch vielleicht mal bei denen, die haben sicher auch ne HP und vielleicht auch in irgendeiner größeren Stadt bei dir in der Gegend ein Büro.

RiaLena

Gefällt mir

14. September 2003 um 21:01

Halbes jahr
geht auch. macht ne freundin von mir grad, ist in england. ich hab auch noch von einer aus meinem ex-jahrgang gehört, die in spanien ist jetzt, ich glaube sogar nur für 3 monate. sie konnte aber vorher nicht ein wort spanisch. hab aber leider keine ahnung, wie sie da klar kommt, da ich mit ihr nichts am hut hab, hab ich halt nur so gehört. ich selbst hab da gar keine ahnng von, sowas ist irgendwie nix für mich, aber man kann das auf jeden fall auch kürzer machen. wollte ich dir nur sagen.
ich hab auch noch keinen plan, was ich machen soll nach der schule. muss mir auch mal ernsthaft gedanken machen darüber...
karicia

1 LikesGefällt mir

14. September 2003 um 23:22
In Antwort auf rialena

EF
Hallo Sun,