Home / Forum / Schule & Studium / Attest für die schule`?

Attest für die schule`?

12. Oktober 2007 um 18:59

hey leute!

vll könnt ihr mir ja helfen-- ich bräuchte dringend ein attest für die schule...problem ist nur das meine eltern das nicht wissen sollten...wie bekomme ich ein attest? zum arzt und einfach bescheid sagen? wird dann per post eine rechnung geschickt?

danke schonmal
ciao

13. Oktober 2007 um 0:10

Bist du Privatversichert
oder gesetzlich? Bei ersterem kommt ne Art Rechnung nach Hause das stimmt!

Wenn du gesetzlich versichert bist schnappst du dir einfach deiner Versichertenkarte, zahlst 10 EUR Praxisgebühr und lässt dir eins ausstellen.

Lg

Gefällt mir

14. Oktober 2007 um 11:51
In Antwort auf summer247

Bist du Privatversichert
oder gesetzlich? Bei ersterem kommt ne Art Rechnung nach Hause das stimmt!

Wenn du gesetzlich versichert bist schnappst du dir einfach deiner Versichertenkarte, zahlst 10 EUR Praxisgebühr und lässt dir eins ausstellen.

Lg

Oh
danke für die antwort..ja ich bin privat, und da ist wohl dann jetzt das problem...naja abgesehen von der rechnung, geh ich zum arzt oder nur zu der sprechstundenhilfe? kann ich sagen das ich ein attest brauche obwohl das datum schon etwas älter ist? brauche ich irgendwelche gründe oder stellen die das ohne fragen aus ?

danke schonmal !
lg

Gefällt mir

14. Oktober 2007 um 15:25
In Antwort auf aileen07

Oh
danke für die antwort..ja ich bin privat, und da ist wohl dann jetzt das problem...naja abgesehen von der rechnung, geh ich zum arzt oder nur zu der sprechstundenhilfe? kann ich sagen das ich ein attest brauche obwohl das datum schon etwas älter ist? brauche ich irgendwelche gründe oder stellen die das ohne fragen aus ?

danke schonmal !
lg

Also
bei den Ärzten die ich kenne brauchst du da sehr wohl nen Grund! Wenn es schon etwas länger her ist ist es auch nicht wirklich legal vom Arzt, er kann ja nicht nachweisen dass du zu diesem Zeitpunkt krank warst! Ausser du warst zu der Zeit schon mal dort und lässt es dir nun im Nachhinein ausstellen?

Die Sprechstundenhilfe darf das auf keinen Fall allein ausstellen! Benötigt immer die Unterschrift des Arztes und der wiederum darf es nicht grundlos unterschreiben!

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen