Home / Forum / Schule & Studium / Arbeitsplatz Irland

Arbeitsplatz Irland

3. Dezember 2004 um 22:17

Hallo ihr Lieben,
mein Mann muss für 6 Monate nach Cork/Irland. Hat jemand von euch "irische" Erfahrungen? Gibt es Dinge, die man(n) unbedingt bedenken sollte? Wie sind z.B. die Lebenshaltungskosten dort? Wir sind für jeden Tip dankbar.
Ein schönes 2. Advent-WE wünscht
finki.

6. Dezember 2004 um 16:01

...
Hallo Finki,

ich habe 1998/99 in Irland gelebt, allerdings in Dublin, nicht in Cork. Generell ist Irland ein sehr teures Pflaster, das wird in Cork nicht viel anders sein.

An sonsten wird man in Irland ziemlich herzlich wilkommen geheissen, nette Pub Kultur, die Menschen sind nett. Es gibt auch nicht so viel Buerokratie wie z. b. in Deutschland. Und die Landschaft ist natuerlich traumhaft.

Mach dich aber darauf gefasst, dass die Haeuser/Wohnungen im Verhaeltnis zu Deutschland viel weniger luxurioes sind.

Viel Spass auf der gruenen Insel.

LC

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Gesundheitsausweis

    8. Juni 2005 um 14:23

  • Ausländerfeind???

    18. September 2004 um 20:40

  • Hilfe,zu hohe Anforderungen?

    11. August 2004 um 8:22

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen