Home / Forum / Schule & Studium / Arbeitet jemand als AWD Finanzberater??

Arbeitet jemand als AWD Finanzberater??

29. Mai 2003 um 17:52

Hallo Ihr Lieben,

arbeitet eine/r von Euch bei der AWD als Finanzberater?

Könnt Ihr mir Infos geben, wie das genau mit der Ausbildung läuft
und was man in der Ausbildungszeit verdient?

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Bin am überlegen, diese Ausbildung zu machen.

Danke

Z

29. Mai 2003 um 20:54

Liebe Zaubermaus!
Lass es lieber bleiben. Ich habe dieses Zeug auch angeboten bekommen und von mehreren Quellen (auch aus der Branche) erfahren, dass das nichts ist. Wenn du mir deine eMail-Adresse gibst, schreibe ich dir genaures, nur hier möchte ich das nicht wirklich.

Liebe Grüße, Layla

Gefällt mir

6. Juni 2003 um 11:02

AWD? Auf keinen Fall!
Hallo Zaubermaus,

klar hört sich das alles verlockend an. Aber AWD ist ein Strukturvertrieb und eher unseriös. Als Anfänger verdienen alle anderen an Dir kräftig mit. Dir wird das blaue vom Himmel versprochen, aber auf Dauer kannst Du das niemals einhalten. Wenn Du zunächst ein festes Gehalt bekommst, musst Du es später durch Provisionen verdienen und eventuell sogar zurückzahlen! Ein enormer Verkaufsdruck!

Ich würde Dir davon abraten!

Gefällt mir

11. Juli 2003 um 20:31

Die Kritik verstehe ich nicht!!!
Hallo Z,

die Kritik verstehe ichnicht. Ich bin vor Jahren schon vom AWD beraten worden. Die Beratung hat mir sehr gut gefallen. Zwar die Bank am Anfang ständig am warnen, dass ich da wohl böse reingefallen bin. Nur komisch, dass heute mein Banker mit den gleichen Produkten zu mir kommt. Z.B. wollte er mir gestern eine Nürnberger Fondspolice verkaufen. Genau diese hat er mir vor 5 Jahren ausgeredet. DIES HABE ICH SOGAR SCHRIFTLICH!!! Als ich ihm dieses Schreiben zeigte sagte er nichts mehr und stammelte nur, dass sich die Bedingungen ja verbessert hätten. Er arbeitet übrigens bei einer Volksbank in Telgte.

Die nette Beraterin vom AWD ist mittlerweile eine sehr gute Freundin von mir. Auch ich habe schon in die Tätigkeit reingeschnuppert. Es ist absolut super Leuten die nicht die Ahnung haben einmal richtig zu beraten!

Man sollte nicht immer nur auf die wenigen Kritiker hören! Ich kann Dir nur empfehlen - fang an. Meine Freundin hat echt viel Zeit und das doppelte Gehalt wie ich!

Ich wünsche Dir liebe Zaubermaus alles Gute und VIEL ERFOLG als Finanzberaterin!

Lillian

Gefällt mir

10. Januar 2007 um 19:02

AWD
bitte lass die finger davon den du kannst dich so in den finanziellen ruin treiben das du nicht mehr weißt wo dir der kopf steht.

die lügen die das blaue vom himmel vor und es stimmt alles gar nicht

du bekommst zwa ein lineares gehalt am anfang das ist aber nur ein provivorschuss der auch mal fällig wird.


cih hoffe geholfen zu haben

Gefällt mir

9. Oktober 2007 um 10:46
In Antwort auf BlackLayla

Liebe Zaubermaus!
Lass es lieber bleiben. Ich habe dieses Zeug auch angeboten bekommen und von mehreren Quellen (auch aus der Branche) erfahren, dass das nichts ist. Wenn du mir deine eMail-Adresse gibst, schreibe ich dir genaures, nur hier möchte ich das nicht wirklich.

Liebe Grüße, Layla

Finanzberater ausbildung
hallo ich bin die maria und wollte mich mal erkundigen wie eine ausbildung als finanzberaterin so abläuft? kann man mir da helfen? ich habe hier nämlich schon ziemlich viel davon gelesen das solche ausbildung unseriös sind usw.kann man mir m al bitte weiter helfen.lg

Gefällt mir

29. Januar 2008 um 10:29
In Antwort auf erikthora

Finanzberater ausbildung
hallo ich bin die maria und wollte mich mal erkundigen wie eine ausbildung als finanzberaterin so abläuft? kann man mir da helfen? ich habe hier nämlich schon ziemlich viel davon gelesen das solche ausbildung unseriös sind usw.kann man mir m al bitte weiter helfen.lg

Am besten informiert ihr euch direkt von der Quelle
Hier gibt es ein informatives Interview zum Beruf des Finanzberaters mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung im Bereich Personal des AWD:

http://www.jobtv24.de/video.php?ct=88&vid=7897

Macht euch selbst ein Bild

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen