Home / Forum / Schule & Studium / Animateurin - ja oder nein

Animateurin - ja oder nein

6. Oktober 2003 um 12:40

Hallöchen,

ich arbeite seit 4 jahren (bin 23) als Sekretärin in einer grossen Firma. Da ich nicht vorhabe immer die "Kaffeebringerin" zu sein, würd ich mich gern weiterbilden. Das ist aber hier zur zeit zwecks Budgetmangel nicht möglich. Und so richtig, weiß ich auch nicht in welche Richtung ich gehen möchte.
Mir hat die Arbeit auch mal Spass gemacht u. eigentlich müsste ich zufrieden sein, Geld ist ok. Trotzdem bin ich total unzufrieden. Eigentlich fing das extrem nach meinem Sommerurlaub auf Gran Canaria (im August/September 2003) an. Seitdem hab ich vor, was grundlegendes zu ändern. Möchte sooo gerne Animateurin werden. Ich weiß, ich hab das Zeug dazu u. es würde mir super viel Spass machen. Sicher ist mir auch klar, dass dieser Job sehr sehr stressig ist u. ich garantiert nicht soviel Geld verdiene, wie jetzt. Klar ist es dann auch schwierig, wenn man nach Deutschland zurück kommt, einen Job zu finden. Aber man lernt ja dadurch auch viel kennen u. vielleicht hat man die Chance dann in Deutschland auch was anderes zu machen.
Aber der Gedanke, dass ich mein Leben lang jeden Morgen ins Büro fahre...dort meine 8 Stunden sitze u. arbeite, was mir keinen Spass bereitet, ist einfach undenkbar für mich. Klar ist es grad in der heutigen Zeit wichtig, dass man einen sicheren Job hat u. genügend Geld verdient, damit man sich auch mal was schönes leisten kann. Aber das reicht mir irgendwie nicht mehr. Jetzt bin ich noch jung, was ist in ein paar Jahren! Dann ärgere ich mich wahrscheinlich, dass ich es nicht einfach probiert habe.

Wer hat denn bereits Erfahrungen als Animateur/in gemacht? Würde gern wissen, ob ich überhaupt eine Chance habe, mich zu bewerben. Lerne grad Spanisch u. werde auch bald mein Englisch wieder auffrischen. Singe noch nebenbei u. wollte dann noch in eine Tanzschule gehen.

Freu mich RIESIG auf Antwort!

Gruß Pille