Home / Forum / Schule & Studium / Angst vor Latein

Angst vor Latein

14. Juni 2010 um 21:11

Hallo,
ich bin im zweiten Lehrjahr Latein am Gymnasium - bei uns leider Pflicht-Zweitsprache. Im ersten Jahr stand ich wirklich 1,0 , dann gab es über den Sommer jedoch einen Lehrerwechsel und inzwischen siehts so aus, dass ich nächstes Jahr zweifelsfrei durchfallen werde, wenn nicht etwas passiert. Ich verstehe kein Wort mehr, habe inzwischen richtig Angst vor dem Unterricht, auch, weil die Lehrerin absolut unfähig ist (sagen auch andere Schüler, außerhalb meines Kurses) und mir indirekt immer wieder vermittelt, dass ich zu dumm zum Lateinlernen sei, weil das "jeder Idiot könnte" - dabei bin ich eigentlich ein 'Sprachgenie', liebe Englisch, Französisch, Spanisch und lerne auch andere (gesprochene...) Sprachen schnell und einfach. Ich kann nicht mehr, was mach ich bloß?

23. Juni 2010 um 19:12

Problemchen latein
Hey hatte auch Latein, 5 Jahre lang.
Am Anfang war ich 1er Schülerin undja lief perfekt. Aber mein damaliger Lateinlehrer hatte schon gesagt dass es einfach an der Sprache liegt oder so keine Ahnung dass es sehr oft ist dass man es verkakt nach zuerst nur 1ern

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen