Home / Forum / Schule & Studium / Angst nicht auf FOS zu kommen

Angst nicht auf FOS zu kommen

26. Februar 2015 um 22:36

Hallo
Ich brauche einen Rat undzwar

Ich geh nächstes Jahr Fachoberschule und brauch dafür nen Schnitt von 3,5 jetzt und am ende vom Schuljahr in mathe,deutsch,englisch

Momentan hab ich den Schnitt( Mathe=2,6 Englisch: 3,0 Deutsch: 3,8)

So jetzt kommt die Frage:

Es gibt in der FOS eine ,,Vorklasse'' bei der ich nur ne Unterschrift vom Lehrer brauch und dann sicher auf die Schule kommen könnte

Dann hab ich aber 1 Jahr mehr Schule

Oder Ich geh das Risiko ein und versuch mich zu halten und komm dann normal in die 11. Klasse

Wenn ich dann aber am Ende vom Jahr nicht den Schnitt hab, hab ich nix, keine Arbeit, nix...

Risiko oder 1 Jahr mehr schule und versuchen Unterschrift zu bekommen?

Normal würde ich gerne die normale 11.Klasse machen aber hab eben Angst am ende nix zu haben

28. Februar 2015 um 19:55

Das kann nach der Vorklasse doch auch passieren
mein Bruder hat die ganz normal absolviert und bestanden und ist dann an der BOS gescheitert. Das kann bei der FOS aber sicher auch passieren.
Außerdem sind deine Noten bis auf Deutsch doch ganz gut.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
25 noch studieren im Biobereich??
Von: jaysawyer
neu
18. Februar 2015 um 10:56
Geld verdienen mit Erotik ohne Erotik?
Von: derandi74
neu
13. Februar 2015 um 23:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen