Home / Forum / Schule & Studium / Als Italienern in Deutschland arbeiten

Als Italienern in Deutschland arbeiten

14. November 2004 um 12:45

Hallo an alle!
Ich bin Monica und mein Mann ist Nicola.
Wir sind italienern und wir leben und arbeiten in Italien.
Aber unser Traum ist nach Deutschland umzuziehen. Seltsam, aber wahr!
Egal wo.
Unser Problem ist aber was wir machen koennten.
Ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Brieftraegerin bei Poste Italiane und mein Mann ist 41 und ist Sekretaer bei einem Rechtsanwalt.
Ich kann deutsch und franzoesisch, waehrend Nicola nur englisch und franzoesisch.
Ich brauche eure Meinung dazu.
Was fuer eine Arbeit koennten wir wahrscheinlich in Deutschland finden? Waere es auch ueberhaupt moeglich was zu finden?
Ich danke euch schon sehr fuer euren Antworten.
Monica

14. November 2004 um 17:21

Meinst du?
Ich kann gut deutsch, aber wie kann ich italienisch an der VHS lehren? Ich habe doch deutsch lange gelernt,aber ein diplom habe ich nicht.
Eigentlich hatte ich schon gedacht als Brieftraegerin in Deutschland zu arbeiten.
Aber das Problem ist immer:
was konnte aber mein Mann machen?
Danke fuer deine Antwort!
Monica

Gefällt mir

14. November 2004 um 20:20

Ja, er macht es gern!
Ja, er kocht gern, aber natuerlich haben wir daran schon oft gedacht. Es waere auch zu risiko eine neue selbstaendige Aktivitaet zu haben. Der Nachteil ist offensichtlich dass mein Mann kein Deutsch spricht. Er war frueher Fahrer in Europa, aber mit 41 Jahre hat er keine Lust mehr dazu. Natuerlich koennten wir auch ein kleines Restaurant oeffnen, aber welche Sicherheit haben wir? Gar keine!
Natuerlich ist unser Traum nicht so schwierig zu verwirklichen, aber zur Zeit moechte ich mich informieren welche Chance wir haetten..Ich weiss es ist schon schwierig auch fuer die Deutsche selber eine gute Arbeit zu haebn...
Auf jedem Fall vielen Dank fuer deine Antworte. Ich habe mich gefreut.
Liebe Gruesse Monica

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen