Home / Forum / Schule & Studium / Alles unter einen Hut bekommen?

Alles unter einen Hut bekommen?

24. August 2016 um 19:50

Hallo, so wie viele hier hab auch ich ein Problem und weiß echt nicht weiter:

Ich (18) habe seit gut einem dreiviertl Jahr einen Freund und wohne nächstes Jahr aus distanzielen Gründen in einem Schülerwohnheim und komme nur am Wochenende nach Hause. Nochdazu habe ich vor für 6 STunden jeden Samstag zu arbeiten. Ich weiß einfach nicht wie und ob ich das alles unter einem Hut bekommen soll/kann. Ich hab zwar vor, meinen Freund auch während der Woche zu besuchen und einmal bei ihm zu schlafen aber natürlich will man auch gerne mal am Wochenende lange schlafen und alles, wenn ich also am Samstag zeitig zur Arbeit muss, fällt das weg. Dann bleibt nur der Sonntag übrig und da möchte ich schon einmal zu Hause sein da ich ja sonst meine Familie nie sehe. Dass mein Freund bei mir schläft geht auch nicht da ich kein großes Bett habe und im Allgemeinen viel lieber bei ihm schlafe. Ich muss aber Samstags arbeiten weil ich Geld für ein Reise nächstes Jahr brauche.

Wie soll ich also das ganze unter einen Hut bekommen? Soll ich nicht arbeiten gehen und dafür genügend Zeit mit meiner Familie und meinem Freund verbringen? oder soll ich kaum nach Hause kommen weil ich eh schon 18 mit dem Argument: wenn ich in einer weit entfernten Stadt studieren würde, würden sie mich auch selten sehen? oder soll ich einfach die Zeit mit meinem Freund zurück stecken (was ich eigentlich nicht wirklich will)

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und kann mir hierbei helfen? das wär echt toll. Liebe Grüße

24. August 2016 um 19:57

Das liegt bei dir
was du für Prioritäten setzen möchtest.

Wenn du ihn unter der Woche besuchen kannst, kann die Entfernung ja nun nicht riesig sein.
Ausschlafen ist ziemlich unwichtig. Aber auch das würde dich ja nicht dran hindern, nach der Arbeit deinen Freund zu sehen.
Und am Sonntag kann er ja auch mal mit zu deiner Familie oder mögen die ihn nicht? Ich habe keine Ahnung, wie verpflichtet du dich gegenüber deiner Familie fühlst.
Wie wichtig ist dir diese Reise? Kommt er da mit?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Geschäfftsidee im Bereich Logistik?
Von: viva092
neu
17. August 2016 um 14:21
Umfrage Masterarbeit - Spende für jede Teilnahme
Von: ari1562
neu
7. August 2016 um 12:53
Entscheidungshilfe DRINGEND! FSJ oder Praktika?
Von: lisasim97
neu
5. August 2016 um 16:07
Umfrage zu Instant Messaging-Diensten (Masterarbeit)
Von: schnixx25
neu
2. August 2016 um 21:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen