Home / Forum / Schule & Studium / Abitur nachmachen

Abitur nachmachen

7. August 2006 um 23:47

hallo hat jemand von euch abi an der volkshochschule nachgemacht?? ich meine diese 4 jahre- schule..hat jemand erfahrungen damit wegen kosten und so..

9. August 2006 um 11:44

So
weit ich weiß kann man sich einfach eintragen. Es kostet nix. Förderung gibts aber auch nicht, da es bei 4 Jahren wohl Abendkurse sein dürften. Man soll am Tag arbeiten und abends zur Schule gehen. Wenn du eine Ausbildung und einen Hauptschulabschluss (oder Real) kannst du dich auch über ein ABI in Vollzeit informieren(Fachabi). Das wäre bei Vollzeit (Vormittag) über Schülerbafög (nach Alter) förderungswürdig.

Wenn noch Fragen sind bitte über PN, da ich selten da bin.

Liebe Grüsse colle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen