Home / Forum / Schule & Studium / Abitur nachholen - Jemand Erfahrung?

Abitur nachholen - Jemand Erfahrung?

8. März 2006 um 16:17

Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mein Abitur im Abendgymnasium nachzuholen. Ich habe Fachoberschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung.
Hat jemand schon Erfahrung im Nachholen des Abis? Ist es wirklich so schwer wie manche behaupten?
Wie wird das Abitur bei Unis und FH-Schulen anerkannt? Genau wie das "normale", das in echten Gymnasien erworben wird? Oder wird das "normale" Abi bevorzugt? Komme aus NRW.
Danke schon mal....

9. März 2006 um 16:40

Ich bin grad dabei...
Mein Abi an einer Erwachsenenschule zu machen. Es ist natürlich nicht super einfach aber trotz das ich ein kleines Kind zu Hause hab zu schaffen. Anerkant wird es diffinitiv! Und sogar besser bewertet, weil du für die Mühe belohnt wirst das alles noch nebenbei zu machen. So wird dein Abizeugniss an der Uni um (ich glaube) 1,5 Notenpunkte besser bewertet, so daß du eher in deinem Numerus Clausus liegst. wenn du noch spezifischere Fragen über Themeninhalte u. a hast, kannst du mir gern schreiben, aber der Unterrichtsstoff stimmt mit dem Gymnasium des 1. Bildungsweges in der Regel über ein..
LG
Cindy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen