Home / Forum / Schule & Studium / Abitur?

Abitur?

21. August 2005 um 0:04

hallo ihr lieben!

ich bin jetzt in der 10 klasse und möchte danach, weil es mein zeugnis zu lässt (durchschnitt: 1,9) mein abitur machen.

was für möglichkeiten gibt es sein abitur zu machen?
und in welchen fächern sollte man besonderes gute noten mitbringen?
ist es sehr hart, schwer...?
was könnt ihr empfehlen abitur oder fachabitur, gibt es da große unterschiede?

ich bin über JEDE nachricht, meinung, erfahrung... super dankbar!!!!

bye. stony

22. August 2005 um 7:54

Waaaasss?????????
ich bin auch in der zehnten (bald 11) und habe einen durchschnitt von 1,7 aber dass man da jetzt schon abi machen kann, davon wusste ich ja überhaupt nichts!
in welche schule gehst du und in welchem bundesland???
das finde ich ja höchst interessant!

freue mich auf antwort von dir!!!
gruß kitt

Gefällt mir

22. August 2005 um 13:33
In Antwort auf kitty1166

Waaaasss?????????
ich bin auch in der zehnten (bald 11) und habe einen durchschnitt von 1,7 aber dass man da jetzt schon abi machen kann, davon wusste ich ja überhaupt nichts!
in welche schule gehst du und in welchem bundesland???
das finde ich ja höchst interessant!

freue mich auf antwort von dir!!!
gruß kitt

Realschule?
Ich hab jetzt ihren Beitrag so interpretiert, dass sie auf einer Realschule ist und aufs Gymnasium wechseln will (?)

Gefällt mir

22. August 2005 um 20:56
In Antwort auf lilalaunemaus

Realschule?
Ich hab jetzt ihren Beitrag so interpretiert, dass sie auf einer Realschule ist und aufs Gymnasium wechseln will (?)

Ja, das hätte ich auch
so vermutet.

KP. Aber das kommt immer drauf an auf welche schule man geht, es gibt schulen da muss man was für sein abi tun und bei anderen kriegt man es hinterher geschmissen. Manchmal kommt man beim wechsel auch mit den anderen lehrmethoden nicht klar oder oder oder

Gefällt mir

22. August 2005 um 21:29

Ja...
also erstmal solltest du die gestellten Fargen beantworten, bevor man dir viel helfen kann.
Also in Baden-Württemberg ist es am Allgemeinen Gymnasium am schwersten, das Abi hat aber auch die meiste Anerkennung. Aufm EG kriegst dus Abi wie bereits erwähnt "hinterhergeschmissen". Ansonsten... für WG solltest du halt in Mathe gut sein...
ja, und wenn du noch nciht weißt, was du später macehn willst, würde ich dir auf alle Fälle das AG empfehlen!!!

Gefällt mir

25. August 2005 um 12:02
In Antwort auf kitty1166

Waaaasss?????????
ich bin auch in der zehnten (bald 11) und habe einen durchschnitt von 1,7 aber dass man da jetzt schon abi machen kann, davon wusste ich ja überhaupt nichts!
in welche schule gehst du und in welchem bundesland???
das finde ich ja höchst interessant!

freue mich auf antwort von dir!!!
gruß kitt

Quatsch
@kitty

sie meinte höchstwarscheinlich,dass sie dannach noch aufs gymnasium in die oberstufe möchte.
selbstverständlich macht man nich gleich abi sondern erst die 11,12 stufe noch

aber ich hab noch eine frage: auf welchen gymnasien bekommt man das abi denn "hinterhergeschmissen"? das wäre ja schon ziemlich mies,weil ich muss auch ziemlich viel dafür machen..kann mir kaum vorstellen dass man das abi einfach ohne viel aufwand bekommt..

viele liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen