Home / Forum / Schule & Studium / 6 1/2 Stunden Einstellungstest

6 1/2 Stunden Einstellungstest

28. Februar 2004 um 12:01

Hallo,

ich habe heute eine Einladung zum Einstellungstest von einer der Firmen bekommen, wo ich mich als Azubi als IT-SystemKauffrau beworben habe. Nun schreiben die, dass das ganze ca 6 1/2 Stunden dauert.

Wisst Ihr was mich da erwarten könnte? Es erscheint mir ja ziehmlich lang.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Eure Schnuffi

1. März 2004 um 11:35

Hallo schnuffi...
es erwartet dich wahrscheinlich sowas wie ein assessment-center.
habe dir hier mal einen link kopiert, bei dem du nachesen kannst, was da passiert. ist zu lang zum reinkopieren.

http://www.unister.de/Unister/career/startseite/as-sessment/

jedenfalls wird man in verschiedenen bereichen getestet. teamwork, einzelaufgaben, fachliche kenntnisse, selbstdarstellung... in großen firmen wird das ganze begleitet und beobachtet von psycholgen, die das ganze am schluss auch auswerten...


LG vom Toffi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen