Home / Forum / Schule & Studium / 5 mal unterbelegt...

5 mal unterbelegt...

11. August 2005 um 17:06

was nun?
Habe in Mathe und Chemie unterbelegt, also zusammen 4 mal und in Bio... : (
Komme jetzt in die 13te und werde Chemie nochmal belegen und hoffe, dass ich da zumindest einmal nicht unterbelege...Man darf ja nur 6mal unterbelegen und da eh schon sicher ist, dass ich Mathe wieder unterbeleg hab ich schon ein bisschen Angst...
Was sagt ihr dazu? Ist es zu schaffen, wenn ich mich in der 13ten mal richtig reinstresse? lg sienna

11. August 2005 um 19:12

Was heißt unterbelegen...
????
Eine 5 oder 6?

Gefällt mir

11. August 2005 um 19:25

Hm...
...wenn es bei dir so ist, wie bei uns in HH, dann stimmt es. Du darfst nur 6 Unterkurse in deine Abinote mit reinbringen. Dein Abidurchschnitt setzt sich ja aus vielen Faktoren, wie 4 Semester, Mdl. und schriftlich Prüfung zusammen. Und du musst definitiv nicht alle Kurse einbringen, es gibt aber gewisse Vorschriften, welche dabei sein müssen und so, da fragst du am besten deinen Oberstufenkoordinator, ich erinnere mich net mehr so genau. Auf jeden Fall kannst du auch 8x nur 4 Punkte haben, kommt halt drauf an, wodrin du dich prüfen lässt und so. Ich hatte zB in Philosophie 2x 4 Punkte und hab es dann abgewählt und das war nicht schlimm, weil Philo nur ein Belegfach ist, ich musste es also nicht einbringen und hätte theoretisch auch nur 1 Punkt haben können, denn lediglich das war Pflicht. Wie gesagt, es kommt drauf an, ob du dich in Mathe, Bio oder Chemie (um eines wirst du wohl nicht herumkommen, es sei denn du machst Physik) prüfen lässt. Am allerbesten einfach 5min mit dem Koordinator reden, der kann dir auch am besten helfen, weil ich auch nicht weiß ob sich die Bestimmungen in den Bundesländern unterscheiden. Dein Abi ist aber wohl noch nicht in Gefahr! LG

Gefällt mir

12. August 2005 um 10:13
In Antwort auf sarisafari

Was heißt unterbelegen...
????
Eine 5 oder 6?

Wahrscheinlich schlicht und ergreifend...
...schlechter als 5 Punkte, also ab "4-".

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen