Home / Forum / Schule & Studium / 4 in Mathe--> Ausbildungschancen?

4 in Mathe--> Ausbildungschancen?

20. Juli 2010 um 14:21

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Da ich im Sommer 2011 mit der Realschule fertig bin muss ich jetzt anfangen mich zu bewerben. Das große Problem ist das ich eine 4 in Mathe habe. Meine "Traum" ausbildung wär Bürokauffrau/ Industriekauffrau und sowas in der art.
Nur, wie gesagt, die Mathenote stört und ich hab angst das ich keine Ausbildung bekomm. Meine anderen Noten sind gut, ich hab in Deutsch die 2 und in Englisch die 3. Alle anderen Noten sind genauso. In diesen Sommerferien werd ich noch 2 Praktika machen und werde dann insgesamt 4 haben.
Meine Frage an euch, hätte ich Chancen auf einen Beruf mit einer 4 in Mathe?
Danke schonmal

11. Dezember 2010 um 18:50

Problem?
Woran liegt es, dass du in Mathe ne 4 hast? Also ich denke, wenn du hier schon fragst, wirst du bestimmt nicht zu wenig dafür tun.
Verstehst du es nicht ?
Geht es dir so, dass du es eigentlich kannst, aber in der Schulaufgabe dann nicht ?

Ich denke wenn du ein akzeptables Argument für deine Note hast, kannst du dem Arbeitgeber klar machen, dass du sonst gut bist in der Schule.

Twice

Gefällt mir

4. Januar 2011 um 22:27

Wenn der Rest stimmt..
...ist das schon ok. Aber versuche dich trotzdem zu verbessern, notfalls mit Nachhilfe. Allerding haben genug aus meiner Stufe, die ihren Abschluss gerade so geschafft haben einen guten Ausbildungsplatz bekommen, da es bekanntlich nicht nur auf Noten ankommt.

Lg
yvi93

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 18:51


hey apfeltaschex,

Ich habe das selbe problem ich habe auche ine 4 in Mathe.
und muss mich mit dem zeugniss bewerben, letztens waren bei uns 2 Azubis die haben uns den Beruf Bankkauffrau/mann vorgestellt.
Ein azubi hat uns selbst gesagt es kommt nicht immer auf die noten an selbst ich habe eine 4 in Mathe gehabt.
Bei dem Vorstellungsgespräch wurde er dann auf die Note in Mathe angesprochen und er gab eine recht einleuchtende Begründung.
"das Schulische Mathematik war mir etwas zu hoch, aber das betriebliche rechnen liegt mir dadurch viel besser".
und somit hat er die Ausbildung bekommen

Also mach dir kein Kopf über die 4 in Mathematik das wird schon

LG

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen