sioned_12649085Kopf hoch
Die Sekretärin o.ä. ist mit für die Organisation im Unternehmen zuständig. Ich finde, dass diese Funktion mit der Dreh- und Angelpunkt eines Unternehmens ist. Meistens wird die Leistung sowieso erst anerkannt, wenn man fehlt.
Ich glaube diese Minderwertigkeitsgefühle entstehen ausschließlich in deinem Kopf und daran kann man arbeiten. Solange deine Kollegen/Praktikanten dich höflich bitten Dinge für sie zu tun solltest du es nicht weiter krum nehmen. Denk nicht "in Schichten" sondern menschlich. Bitte sie doch auch gelegentlich mal etwas für dich zu tun und du wirst sehen, dass es da auch Leute gibt, die dir helfen werden. Wenn sie aber einen abwertenden Ton anschlagen, solltest du es ansprechen.
Denn man sollte generell mit seinen Mitmenschen respektvoll umgehen egal wer in welcher Position ist.
Was die Teamarbeit angeht: Das ist nicht immer so toll, da gibt es ganz anderen Ärger. Glaub mir ich spreche aus eigener Erfahrung.
Allerdings hättest du bei der Berufswahl doch schon wissen müssen, was da in etwa auf dich zukommt.
Also bring dich selber ein, und mach dich unersetzlich z.B. mit Verbesserungsvorschlägen o.ä. gib deiner Position eine PERSÖNLICHE Note.
Wenn du dann noch kein Spass an der Arbeit hast, frag doch mal nach, ob es für dich andere Perspektiven gibt.