Home / Forum / Schule & Studium / 2 Monate nach Frankreich!

2 Monate nach Frankreich!

20. Januar 2005 um 12:41

Hey Leute,
ich würde gerne in den Sommersemesterferien für 2 Monate nach Frankreich gehen, um meine Sprachkenntnisse aufzupeppeln. Problem dabei: es sollte nicht allzu viel kosten (also mit irgendwelchen Sprachkursen, die 2000 im Monat kosten braucht ihr mir gar nicht erst kommen). Maximal kann ich 500 pro Monat ausgeben. Ob Sprachkurs oder Praktikum ist mir dabei ziemlich egal.
Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Wie war es so? Und wie teuer?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich muss mich jetzt nämlich bald bewerben und hab im Internet nichts wirklich tolles gefunden!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Eure Lily

20. Januar 2005 um 15:00

Schau mal hier...
beim www.daad.de, Deutscher Akademischer Austauschdienst findest du jede Menge Infos zum Thema Praktikum oder Sprachkurse im Ausland.

Ich selbst war darüber mal für 4 Wochen in Spanien, der DAAD organisiert Sommerkurse an Hochschulen und das war echt genial. Kann dir zwar den genauen Preis nicht mehr sagen, da es schon zu lange her ist, aber es war absolut fair und qualitativ extrem hochwertig.

Die hatten mal so eine Broschüre "Sprachkurse an Hochschulen in Europa" herausgegeben, aber ich glaube diese gibt es nicht mehr umsonst wie damals, sondern nur noch über den Buchhandel. Schau doch einfach mal bei Amazon, ob du was findest...

LG von ALICIA

Gefällt mir

20. Januar 2005 um 17:19

Bin eine franzoesin
weiss ueberhaupt nichts was diese kurse betrifft aber wenn du einige fragen ueber frankreich hast, und wenn du hier angekommen wirst und hilfe brauchst, frag einfach!!
LG
deine lena

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Motivationsschreiben für Erasmus-Bewerbung

    4. Dezember 2013 um 17:58

  • Hilfe! Hab noch keinen Bescheid!

    26. August 2003 um 20:58

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen