Home / Forum / Schule & Studium / 1 Jahr ins Ausland - trotzdem schon an der Uni bewerben?

1 Jahr ins Ausland - trotzdem schon an der Uni bewerben?

24. Mai 2010 um 14:52

Hallo,

ich habe jetzt mein Abi gemacht und gehe im September für 9 Monate als Aupair nach Irland.
Sollte ich mich denn jetzt trotzdem schon an Unis bewerben und wird mir dann ein Platz frei gehalten? Oder kann ichs genausogut sein lassen und mich erst zum nächsten Wintersemester bewerben?
Hoffentlich kann mir da jemand helfen
Liebe Grüße

1. Juni 2010 um 16:45

*
hey

weißt du den schon was du studieren willst?
wenn ja hättest du ja genug Zeit, wenn du im märz wieder kommst dich fürs Wintersemester zu bewerben.

Ob die dir ein Platz freihalten oder nicht, ist (wenn du dich jetzt schon bewirbst) glaub ich unterschiedlichen an den Schulen. Am besten rufst du an den schulen an wo du dich bewerben willst.

wo gehts denn hin?
war selber 5 monate weg. und hab jetzt voll den stress mit bewerbungen, weil ich mich zuspät für einen studiengang entschieden habe.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen